Willkommen bei FiM Schwerin e.V.

Frauen im Management 2015
Frauen im Management

Wir sind ein Netzwerk von und für Frauen.

Wir sind Unternehmerinnen, Frauen mit Führungsverantwortung und selbstständig Tätige.

Wir verstehen uns als ein Forum für Meinungsäußerung und -bildung zu aktuellen Fragen aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft. Dabei suchen wir Synergien innerhalb der Stadt sowie über die Region und die Grenzen unseres Bundeslandes hinaus.

Wir sind offen für alle beruflichen Themen und Belange. Wichtig ist uns der Erfahrungsaustausch über den eigenen beruflichen Rahmen hinaus.

Aktuelle Veranstaltungen

Dienstag, 28.01.2020

Bilder an die Wand

Doris Blübaum wird uns in ihre Arbeit als freie Ausstellungskuratorin einführen.

Wie kommen die Bilder an die Wand? Einfach einen Nagel einschlagen und fertig? So soll es zumindest am Ende bei der Ausstellungseröffnung aussehen. Ausstellungskuratoren denken bisweilen eher an Karl Valentin, der sagte: „Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit.“ Ein Ausstellungsprojekt ist komplex und bedeutet eine lange Planung und viele und umfangreiche Vorarbeiten.

Wir treffen uns um 18:30 Uhr bei Jana Maiwirth im Hotel Arte Schwerin, Dorfstraße 6, 19061 Schwerin 

Anmeldung ...